El Carrizal

El Carrizal ist ein Dorf im Südosten der Insel Gran Canaria, etwa 90 m über dem Meeresspiegel und gehört zur Gemeinde Ingenio. Diese Region ist geprägt von Landwirtschaft, grün und fruchtbar aufgrund des kommerziellen Windes, der eine wolkenreiche Luft mit sich bringt. Hier leben und arbeiten vor allem Einheimische.

Sie verdankt ihren Namen den ausgedehnten Plantagen von Karisos (Futterpflanzen), die am Ufer der Schlucht von Guayadeque wuchsen und sich über den gesamten unteren Teil des Tales erstreckten, wo sich das Viertel befindet.

Architektonisch herausragend ist die Kirche Unserer Lieben Frau vom Guten Ereignis aus dem Jahr 1907, die auf einer primitiven Einsiedelei von 1658 erbaut wurde. Es gab drei Statuen der Virgen del Buen Suceso in El Carrizal: das erste, das am Strand von Burrero gefunden wurde, musste wegen seiner geringen Größe und wegen seiner Verformung durch ein anderes ersetzt werden; das zweite war ein Kopf und Hände aus Genua, die in einen Leuchter für die Kleidung eingearbeitet wurden (dieses Bild musste restauriert werden, weil es durch die Motte beschädigt war); und das dritte Bild wurde 1971 von José Paz Vélez angefertigt und befindet sich in der Pfarrei. .

Die nahe gelegenen Strände sind El Burrero 2,3 km, Playa de Vargas 4 Km.

Flughafen: 3,6 km

Maspalomas: 30,8 km

Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria: 28,9 km

Compare listings

Vergleichen